Laurichhof
Im Designhotel Laurichhof tauchen Hotelgäste tief in die faszinierende Welt der Innenarchitektur ein. Dabei beginnt hinter jeder der 27 Suitentüren eine eigene Geschichte, die sich im individuellen Charakter der Einrichtung und Gestaltung widerspiegelt. Vom Eingangsbereich über Schlafzimmer bis zur Terrasse ist alles mit Designermöbelstücken ausgestattet, die im firmeneigenen Shop erworben werden können. So entstand ein einzigartiges Konzept, was es in dieser Form noch nirgendwo gibt.
Auftrag
Als Teil von Seidel+Architekten ist SeidelStudios im Wesentlichen mit dem Design der Innenarchitektur, den damit verbundenen Visualisierungen sowie der Ausarbeitung und Realisierung der Marketingmaßnahmen beauftragt. Größtes Augenmerk liegt auf der erfolgreichen Verknüpfung der multidisziplinären Bereiche zu einem harmonischen Ganzen.
Umsetzung
Mit dem Know-how in den Kernbereichen Architektur, Markenentwicklung und multimedialer Kreation haben wir dem Laurichhof einen einzigartigen Charakter verliehen, den es so kein zweites Mal gibt. Das Corporate Design ist frisch, außergewöhnlich und anders, wodurch die Besonderheit des Projekts in jeder medialen Erscheinungsform unterstrichen wird.
Partner
Seidel+Architekten, DRAUSSENZEIT, DAUTERSTEDT
Mit Lilli Stein entstand die ideale Markenbotschafterin des Laurichhofs in Form einer ikonischen Comicfigur, die durch Neugier, Mut und eine kecke Portion Witz überzeugt. Die Wahl der Comiczeichnung als Stilmittel lässt Raum für Fantasie und ermöglicht gleichzeitig das präzise Vermitteln von Persönlichkeit, Charakterzügen und Emotionen. Farbgebung, Muster und Kontraste sind auf dem Cooporate Design aufgebaut und schaffen Wiedererkennungswert.
Imagebroschüre
360° Visualisierung
Die individuellen Designsuiten bedürfen als Alleinstellungsmerkmal und Herzstück des Laurichhofs einer besonders detaillierten Darstellung. Mittels eines ästhetischen und sehr realitätsnahen Grundrisses wird neben der Größe durch naturgetreue Licht- und Schattenverhältnisse Atmosphäre und Räumlichkeit geschaffen. Die 360-Grad-Visualisierung, markiert durch einen pinken Punkt, schürt Vorfreude auf den Urlaub und unterstreicht den Erlebnischarakter des Hotels. Farbgebung und Oberflächenmaterial wurden dabei präzise ermittelt und genau widergegeben. Schon mal reingetastet?
Fotografie
Das Beherrschen von kunstvoller Fotografie erreicht die Betrachtenden auf emotionaler Ebene und ermöglicht das Vermitteln von Sehnsüchten. Für die Vermarktung des Laurichhofs als Erholungs- und Erlebnisort spielt neben der detailreichen Darstellung des Designhotels auch die Umgebung eine wichtige Rolle. So konnte für jeden Themenbereich die passende Methode gewählt werden, um mit Food-, Produkt- oder Landschaftsfotografie die Wünsche der Kundschaft bestens anzusprechen, Details hervorzuheben und eine einladende Stimmung zu erzeugen.